Smart Home

erleben probieren testen

Was ist eigentlich ein Showroom?

Loxone Showroom Hanse Smart GmbH Bremen

Wie das englische Wort „Showroom“ schon sagt, steht „show“ für „zeigen“ und „room“ für den „Raum“. Dieser Begriff steht in unserem täglichen Doing aber für so viel mehr, als für einen Raum, welchen wir euch zeigen dürfen. Viele unserer Kunden haben von den Begriffen „Smart Home“ oder „Gebäudeautomation“ zwar bereits einiges gehört, aber so richtig etwas darunter vorstellen, können sich die wenigsten. Hierfür ist der Showroom das perfekte Mittel, um unseren Kunden Gebäudeautomation Live und in Farbe näher bringen zu können. Den Showroom mit allen Sinnen fühlen, hören, sehen – erleben dürfen. Denn dieser ist für jeden unserer Kunden garantiert ein Erlebnis.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden in Bremen den ersten exklusiven Loxone Showroom für unsere Kunden zu erschaffen und zu bauen. Dieser ist tatsächlich im Bremer Umland der einzige seiner Art. Mit diesem Blogartikel möchten wir euch näher bringen, wie wichtig für uns dieser Showroom ist und welchen Mehrwert dieser auch für euch bringt.

Wie läuft eine Showroomtour ab?

Wir begrüßen euch an der Haustür und gehen gemeinsam in die Wohnung, dem sog. Showroom. Anschließend werden wir unseren schönen Besprechungsraum nutzen, um uns kennen zu lernen, einen Kaffee zu trinken und warm miteinander zu werden. Wir sprechen über euer Projekt, eure Wünsche und finden gemeinsam mit euch heraus, was ihr euch eigentlich genau unter Gebäudeautomation vorstellt. Hier ist es gar nicht von Bedeutung, ob ihr euch bereits mit der Materie auskennt. Gerne klären wir euch auf und informieren euch gesamthaft über dieses Themenfeld. Für uns ist es maßgeblich zu erfahren, was euch in eurem persönlichen Projekt wichtig ist und worauf ihr besonders viel Wert legt. Nur so können wir eure Wünsche perfekt umsetzen und euch glücklich machen. Denn genau das wollen wir erreichen.

Nach unserem gemeinsamen Austausch gehen wir von Raum zu Raum des Showrooms. Dieser ist wie eine gewöhnliche Wohnung aufgebaut. Wohnzimmer, Küche-/Essbereich, Schlafzimmer und Bad. In all diesen Räumlichkeiten gibt es unterschiedliche Möglichkeiten der Gebäudeautomation. Natürlich gibt es auch Schnittmengen z.B. in Sachen Audio, jedoch ist hier jeder Raum für sich individuell mit seinen Funktionen auf seine Nutzung ausgerichtet. Insbesondere dies macht die Tour auch so spannend. Für unsere Gewerbekunden sind direkt an den Showroom unsere Büroräumlichkeiten und die Werkstatt angeschlossen, auf welche die eigentliche Showroomtour bei Bedarf erweitert werden kann. Hier können wir euch noch einige Möglichkeiten zeigen, welche speziell auf den gewerblichen Bereich zugeschnitten sind. Also fühlt euch wieder wie Kinder und entdeckt, spielt, ertastet und probiert aus – dafür ist die Tour entwickelt.

Smart Home macht glücklich

Allein im Schlafzimmer gibt es vielfältige Funktionen, um euer Smart Home für euch perfekt zu machen. Spät nach Hause kommen, keinen Lichtschalter bedienen zu müssen und durch gedimmtes Licht niemanden zu wecken? Mit dem sogenannten Nachtmodus kein Problem. Einen entspannten Filmabend im Bett mit der für euch idealen Lichtstimmung? Alles möglich!

Wäre es nicht schön, sich durch einen inszenierten Sonnenaufgang wecken zu lassen? Durch entspannte Musik begleitet, die Vorhänge öffnen sich langsam und die ersten realen Sonnenstrahlen scheinen euch ins Gesicht. Ihr werdet freundlich durch eine sanfte Stimme begrüßt, um perfekt in den Tag zu starten. Alles ist möglich und wir machen es für euch wahr.

Wir möchten an dieser Stelle jedoch nicht zu viel verraten, denn ihr sollt alle Möglichkeiten in unserem Showroom ausprobieren und selber erleben.

Bucht eure individuelle Showroomtour

Gerne zeigen wir euch im Rahmen unserer Showroomtour alle Möglichkeiten auf, um euer Smart Home genau auf eure Wünsche und Bedürfnisse auszurichten. Wir hoffen euch einen kleinen Einblick gegeben zu haben, warum wir diese Showroomtour als unerlässlich erachten und jedem unserer Kunden ans Herz legen. Und dabei spielt es keine Rolle ob ihr Gebäudeautomation für euch privat oder in euren Geschäftsräumen oder eurer Praxis etablieren möchtet. Auch hier gibt es in unserem Showroom wie bereits geschildert genügend Anwendungsmöglichkeiten, welche auf den Gewerbebereich übertragbar sind.

Zögert nicht und bucht gleich hier einen kostenlosen Termin für eine Erstberatung. In diesem können wir dann alles Weitere besprechen und einen Termin für eine Showroomtour nach euren Wünschen vereinbaren.

Falls ihr euch fragt, wie weit der Bau unseres exklusiven Showrooms bereits vorangeschritten ist, verfolgt doch gerne unser Bautagebuch. Auch unterrichten wir euch auf Facebook und Instagram regelmäßig über den Baufortschritt. Ihr folgt uns noch nicht? Dann holt das am besten schnell nach! Viel Spaß beim Ansehen!

Mehr Tipps. Tricks. News.

GEBÄUDEAUTOMATION &
PROJEKTPLANUNG

Gemeinsam planen?