Loxone

Produktevent

Vorstellung der Produktneuheiten von Loxone. Wir waren dabei!

Loxone Produktvorstellung Hanse Smart GmbH Bremen

Ende Juni war es endlich soweit und Loxone hat seine neuesten Produkte online vorgestellt. Diese Produktvorstellung haben wir selbstverständlich für euch als Loxone Partner in Bremen online live verfolgt. Auf Social Media haben wir euch bereits über die wichtigsten Eckpunkte informiert, welche neuen Produkte Loxone auf den Markt gebracht hat. Diese Informationen möchten wir jedoch mit diesem Blogbeitrag noch intensivieren und vollumfänglich über die Produktvorstellung berichten.

Bereits vorab wurde gemunkelt, dass die neuen Produkte vorrangig für die Gastgewerbebranche gedacht seien. Dies wurde in der offiziellen Produktvorstellung seitens Loxone auch bestätigt. Neben dem Eigenheim möchte Loxone sich ebenfalls weiter auf Gewerbe spezialisieren und damit einen noch breiteren Kundenkreis abdecken. Klar wird aber auch, dass die Neuerungen selbstverständlich auch im Privatbau angewandt werden können. Bei der Loxone Produktvorstellung gibt es Neuerungen sowohl im Bereich Hardware als auch Software.

Solltet ihr die Loxone Produktvorstellung verpasst haben, könnt ihr sie euch hier noch einmal ansehen:

Software

Die Hard- und Software von Loxone müssen perfekt aufeinander abgestimmt sein, sodass hier regelmäßige Updates nicht fehlen dürfen. Mit dem neuen Update erhält der Loxone Audioserver viele neue und langersehnte Features, wie zum Beispiel die Integrierung der neuen Spotify-Connect Unterstützung. Ab nun an könnt ihr direkt aus der Spotify App an jeden beliebigen Audioplayer streamen. Die Bildung dynamischer Raumgruppen in der Loxone App ist nun ebenfalls möglich. Entsprechend der Gruppierungen spielen die Player zu 100% synchron eure Lieblingsmusik.

Das entsprechende Video zum Config Update möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:

 

Hardware

Miniserver Compact

Loxone hat mit dem neuen Miniserver Compact eine neue Generation Miniserver geschaffen, welche mit den wichtigsten Funktionen in super kompakter Form ausgestattet ist. Ideal sind diese Miniserver z.B. bei der Einrichtung von Hotelzimmern. Der Miniserver Compact ist Miniserver sowie Audioserver in nur einem Gerät vereint und mit den Schnittstellen Link, Tree, Air und Tree Turbo ausgestattet. Im Gegensatz zum normalen Miniserver von Loxone verfügt der Miniserver Compact lediglich über sechs Teilungseinheiten, vier digitale Eingänge und zwei digitale Ausgänge, ist damit aber äußerst platzsparend dank seiner kompakten Bauform. Natürlich ist auch der Miniserver Compact mit Extensions erweiterbar.

With light bulb in bright room. The man is making repairs in the apartment
Touch Pure Flex

Wir möchten euch natürlich auch nicht den neuesten Schalter von Loxone vorenthalten. Der neue Schalter namens Touch Pure Flex bietet Kunden ein neues, sehr vielseitiges Bedienelement. Funktionen, Layouts, Icons sowie die Beschriftung sind zu 100% auf jeden einzelnen Kunden anpassbar. Die Konfiguration kann exakt auf eure Bedürfnisse zugeschnitten und mit nur wenigen Mausklicks kinderleicht online vorgenommen werden. Anschließend wird der neue Touch Pure Flex speziell für euch angefertigt und euch sofort einsatzbereit geliefert.

 

Der neue Touch Pure Flex verfügt über:

  • Gelaserte Icons durch modernste Lasertechnologie
  • Elegante Farben, wahlweise in weiß oder anthrazit
  • Edelste Echtglasoberfläche
  • LED Matrix Display, welches euch die wichtigsten Infos auf einen Blick verschafft
  • Schutz vor Spritzwasser und somit Outdoor geeignet
  • Status LEDs
  • Temperatur- und Feuchtefühler, sodass er für das optimale Raumklima sorgt

 

Möglichkeiten beim Matrix Display:

  • Anzeige der Raumtemperatur – Definiere die gewünschte Temperatur mit nur einem Fingertipp
  • Multimediasteuerung – Switcht zwischen euren Lieblingstiteln, passt die Lautstärke wie gewünscht an und ihr seht alles auf einen Blick
  • Klingelsystem – individuell nach euren Wünschen in jeder Art von Immobilie
  • Uhrzeit – exakte Uhrzeit im LED-Display

 

Der neue Touch Pure Flex lässt sich einzeln, aber auch gemeinsam mit der Intercrom oder dem NFC Code Touch nutzen und ist nach euren Wünschen individuell kombinierbar. Dank der Entwicklung von Loxone ist der neue Schalter absolut wartungsfrei und kann in jede Loxone Installation integriert werden. Auch dieses Loxone Produkt wird wie alle anderen Produkte regelmäßig mit kostenlosen Updates auf dem neuesten Stand gehalten.

Mehr Tipps. Tricks. News.

GEBÄUDEAUTOMATION &
PROJEKTPLANUNG

Gemeinsam planen?