Smart Home Bremen Logo Hanse Smart GmbH

Smart

Christmas

Festtagsbeleuchtung, Weihnachtsbraten und Plätzchen backen im Smart Home

Smart Christmas Hanse Smart GmbH Bremen

Sie ist bereits in vollem Gange – die Weihnachtszeit! Für die einen die wohl schönste Zeit des Jahres, für die anderen die wohl stressigste Zeit. Noch etwa eine Woche bis wir den Feiertagsmarathon schon wieder fast hinter uns gebracht haben. Bis dahin muss jedoch noch allerhand erledigt werden – Plätzchen backen, Christbaum schmücken, ggf. noch dekorieren und die Außenbeleuchtung installieren.

Welche Erleichterungen euch euer Smart Home für euer smart Christmas bringen kann und welche Produkte hier bestens zur Unterstützung in den Weihnachtstagen geeignet sind, verraten wir euch in unserem neuesten Blogbeitrag!

Wir wünschen euch bereits jetzt schöne und besinnliche Festtage und ein „smart Christmas“ im Kreise eurer Liebsten!

Festtagsbeleuchtung

Wohl in keiner anderen Zeit strahlt unser Eigenheim drinnen und draußen so wie in der Weihnachtszeit. Die Festtagsbeleuchtung Innen sowie Außen gehört in den meisten Haushalten zum festen Bestandteil der weihnachtlichen Dekoration. 

In einem normalen Haushalt sind meist zahlreiche Timersteckdosen verbaut oder man muss sogar jedes Beleuchtungselement einzeln und manuell bedienen – definitiv kein „smart Christmas“!

Dies kann euch die Lichtsteuerung in einem Smart Home erheblich vereinfachen, denn ihr könnt alles nach Lust und Laune einstellen.

Den smarten Christbaum könnt ihr natürlich ebenfalls nur zu vordefinierten Zeiten erstrahlen lassen. Sofern gewünscht könnt ihr ihn auch durch einen vorhandenen Präsenzmelder nur dann beleuchtet lassen, sobald jemand im Raum des Baumes anwesend ist. Hier könnt ihr in Zeiten von hohen Energiekosten Strom einsparen.

Weihnachtsbraten

Neben seinen vielfältigen Funktionen kann der Touch & Grill Air von Loxone in erster Linie auch als Grillthermometer dienen. Mit den beiden Temperaturfühlern könnt ihr parallel zwei Temperaturen messen. Kern- oder Garraumtemperatur – mit dem Touch & Grill Air habt ihr beide Temperaturen direkt im Blick! Die Anzeige erfolgt über das integrierte Display oder aber auch über die Loxone Smart Home App.

Wird eine der beiden vorab definierten Zieltemperaturen erreicht, informiert der Touch & Grill durch einen integrierten Alarm, die App oder euer Smart Home mit sanfter Stimme darüber, dass euer Weihnachtsbraten auf den Punkt verzehrbereit ist. 

Das Produkt kann man neben dem Weihnachtsbraten aus dem Backofen übrigens auch sehr gut im Sommer für die Grillsaison anwenden. Hiermit wird jedes Stück Fleisch zu einem Gaumenschmaus.

Plätzchen backen

Ob mit der ganzen Familie, mit Freunden oder auch alleine – Plätzchen backen gehört doch einfach zur Weihnachtszeit dazu. Der Geruch frisch gebackener Weihnachtskekse durchströmt das Haus oder die Wohnung, Weihnachtsstimmung macht sich breit und nun fehlt nur noch eines – die Lieblings-Weihnachtssongs erschallen während des Backmarathons im ganzen Hause.

Sobald der Stimmungshochpunkt erreicht ist und Last Christmas – je nach Geschmack – leiser oder lauter abgespielt werden soll, kann trotz teigverschmierter Finger einfach mit dem Loxone Touch Surface lauter und leiser oder ein Lied weiter gestellt werden. Dieser lässt sich ganz einfach wie gewohnt nach Loxone Tastenstandard bedienen und kann anschließend aufgrund der nach einigen Sekunden einsetzenden Tastensperre einfach abgewischt werden.

Bucht eure individuelle Showroomtour

Gerne zeigen wir euch im Rahmen unserer Showroomtour alle Möglichkeiten auf, um euer Smart Home genau auf eure Wünsche und Bedürfnisse auszurichten – auch außerhalb der Weihnachtstage und einem „smart Christmas“. Eine solche Showroomtour können wir unseren (potenziellen) Kunden nur ans Herz legen. Und dabei spielt es keine Rolle ob ihr Gebäudeautomation für euch privat oder in euren Geschäftsräumen oder eurer Praxis etablieren möchtet. Auch hier gibt es in unserem Showroom genügend Anwendungsmöglichkeiten, welche auf den Gewerbebereich übertragbar sind.

Bucht am besten gleich hier einen kostenlosen Termin für eine Erstberatung. In diesem können wir gerne alles Weitere besprechen und einen Termin für eine Showroomtour nach euren Wünschen vereinbaren.

Mehr Tipps. Tricks. News.

Smart Home Bremen Logo Hanse Smart GmbH

GEBÄUDEAUTOMATION &
PROJEKTPLANUNG

Gemeinsam planen?