Smart Home Bremen Logo Hanse Smart GmbH

Projektplanung

in Schwanewede

Hausautomatisierung mit KNX für ein EFH in Schwanewede

Hanse Smart KNX Smart Home Schwanewede Gartenbeleuchtung

In 2020 haben wir die Elektroplanung und Elektroinstallation eines Einfamilienhauses in Schwanewede übernommen.

Die Bauherren sind in der Elektroplanung keine Kompromisse eingegangen, so dass wir hier das Potential einer KNX Anlage für ein Einfamilienhaus weitestgehend ausgeschöpft haben. Die Besonderheit bei diesem Projekt waren die hohen Anforderungen an eine besondere LED Stripe Beleuchtung. So wurden die LED Stripes nicht nur zur Ambientebeleuchtung eingesetzt, sondern auch zur Grundbeleuchtung. Das sehenswerte Highlight dieses Objekts bildet die Treppenbeleuchtung: der LED Stripe im Flur zeigt anhand der Farbe die aktuelle Außentemperatur an.

Realisiert wurden u.a. die folgenden Themengebiete:

– Lichtsteuerung mit KNX
– Heizungs- und Wärmepumpensteuerung sowie Überwachung mit KNX
– smartes Energiemanagement
– Einbindung der PV Anlage
– Einbindung der Lüftungsanlage
– smartes Zutrittsystem mittels eKey Fingerprint
– Gira Türsprechstelle mit Videofunktion
– Kameraüberwachung
– Gartenbewässerung- und Gartenbeleuchtung (Vorgarten)
– Beschattungssteuerung mit KNX
– Verwendung des Gira Homeserver für die Visualisierung
– Verwendung des Gira S1 für einen gesicherten Fernzugriff
– Garagentorsteuerung über KNX
– Verwendung von KNX Glastastern mit integriertem Display
– Alarm- und Überwachungsfunktionen

Uns freut sehr, dass unser Kunde auch in 2023 noch immer unser Kunde sein wird und mit uns die 1.000 m2 große Gartenanlage planen möchte. 

Wir freuen uns auf die weiterhin gute Zusammenarbeit sowie ein weiteres, spannendes Projekt!

Smart Home Bremen Logo Hanse Smart GmbH

GEBÄUDEAUTOMATION &
PROJEKTPLANUNG

Gemeinsam planen?