Smart Home Bremen Logo Hanse Smart GmbH

Smartes Wohnen

Sottrum

Projektplanung E-Gewerke mit Smart Home Technologien

Großbauprojekt in Sottrum Smart Home Hanse Smart GmbH Bremen

2017 ist die Firma Plaschke Bau und Immobilien GmbH auf uns zugekommen und hat uns das Großbauprojekt eines Mehrfamilienhauses mit 14 Wohnungen in Sottrum vorgestellt.

Nach einer umfangreichen Beratung zum Thema Elektrotechnik und Smart Home stand die Entscheidung von Herrn Plaschke fest, dass dieses Bauvorhaben zusammen mit uns realisiert werden soll.
In den laufenden Wochen wurde von uns ein Konzept erarbeitet und anschließend mit PlaBau und dem örtlichen Elektriker Fa. Bohling durchgesprochen.


Unsere Aufgabe bei diesem Großbauprojekt in Sottrum:
  • Planung des E-Gewerkes zum Thema Smart Home
  • Detailabsprachen während der Bauphase mit den Fremdgewerken, welche mit dem Smart Home verknüpft werden müssen
  • Schaltschrankbau
  • Programmierung und Inbetriebnahme
  • Nachbetreuung


Es  wurden bei diesem Großbauprojekt in Sottrum 2 MFH’s mit jeweils 7 Wohnungen gebaut. Jede Wohnung verfügt über folgende Eigenschaften:

  • Zutrittsregelung
  • Beschattungsregelung 
  • Beleuchtungssteuerung und schaltbare Steckdosen
  • Heizungssteuerung in Verbindung mit einer
  • dezentralen Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
  • Türsprechstelle mit Videoübertragung
Smart Home Bremen Logo Hanse Smart GmbH

GEBÄUDEAUTOMATION &
PROJEKTPLANUNG

Gemeinsam planen?